Freitag, 11. Januar 2008

D-Day +2

Liebes Tagebuch,

Heute war es so weit: Der erste Besuch im Zentrum von Denton. Aber dazu später mehr.

Um 8:08 leutete der Wecker und der nächste Tag im wunderbahren Amerika begann. Nachdem alles, was man in der früh so erledigen musste (Duschen, Zanderlputzen, Früstücken, etc.) erledigt war, trudelten wir so gegen 9:15 im "Students Abroad Center" ein und waren damit nur knapp 15 Minuten zu spät. Ab gings in Richtung Post Office, um dort eine "Post Office Box" (P.O. Box) zu reservieren (meine P.O. Box Nummer gibts auf Anfrage ;)

Als ich endlich eine Adresse in den USA hatte (MEINE ERSTE OFFIZIELLE AUßERHALB DER REPUBLIK ÖSTERREICH, GEIL!!!), gings für knapp 2h zurück in die Unterkunft bzw. die Absteige namens College Inn. Ein Chat mit Christian Groissenberger und ein Plauscher mit Sabine (schau Sabine, jetzt kommst du doch noch in meinem Blog vor ;) und ab gings mit dem UNT Bus zum gemeinsamen Lunch mit den anderen Austauschstudenten aus Frankeich und England sowie mit ein paar Mitarbeitern (darunter ebenfalls noch Studierende) ins Zentrum von Denton zur "Loophall".

Die große Runde in der "Loophall":






















Von links:
Anna (Fr), Melanies (Fr), Isi, Charlotte (Fr), Velerie Borgfield (US), unbekannte Kellnerin (US), Black Girl (US), James (US), White Girl (US), Eva, Oliver, James (GB), Sam (GB, Roommate), Megan (US)

Danach gabs ein wenig Sightseeing in Denton. Die Bilder dazu:

Logo:


















Truck, der mitten auf der Straße parkt:


















Achja, Oliver fotografiert sich selbst, er kanns nicht lassen:























Eva, Blumen und das cool aussehende Courthouse von Denton auf einem Foto:























Das Courthouse von Denton:


















Logo der Basketballmannschaft von Denton:























Inschrift:


















Gruppenfoto der Austauschstudenten (v.l. vorne: Melanies, Charlotte, Anna, Annies; hinten: Isi, Eva, Olivé, James) Sam macht das Foto:



















Nachdem wir ein paar Fotos geschoßen hatten, gings zurück zum Campus.

Wir zahlten unsere Unterkunft ($2700 für 4 Monate inkl. Meal Plan) und danach gings zum Intern Interview (wo die letzten Dinge abgeklärt wurden). Als alle Klarheiten beseitigt waren, zurück in die Unterkunft und Chats mit den people at home. Dem Dinner in der Kerr-Hall folgte wieder eine Internet-Session, ehe das Highlight des Tages beginnen konnte.

Die AS (Austauschstudenten) gingen alle gemeinsam auf die "Barmeile", sprich die 5-6 Bars, die im Norden des Campus liegen. Da man dort bei fast allen Bars erst ab 21 Jahren Eintritt bekam und nur meine Wenigkeit, Oliver Haider, älter als 21 ist, blieb unserer Gruppe der Zutritt verwehrt. Der Großteil der Gruppe (außer Charlotte und Melanies) entschied sich zum Rückzug ins Dorm (Studentenheim), um dort 1-2 Bier zu "glöckeln", weil ans homa imma nu glöckelt.

An einer in der Nähe des CI gelegen Gas-Station (Tankstelle) kauften ich und mein Pass mit großer Kraftanstrengung einen 12er Karton des feinsten und vermutlich berümtesten Bier Amerikas, "Bud Light".

Hier sieht man den vollen Karton Bud (achja, mein Roommate Sam ist auch auf dem Pic ;)


















Eva, Isi, Sam and I haben uns also einen gemütichen Abend gemcht und über Gott, Musik, Sex und die restliche Welt gesprochen. Als uns dann gegen 1 Uhr Nacht aufgrund der aufkommenden Müdigkeit die Anektoten ausgingen, verschoben wir die wichtigen Thema wie Irakkrieg und Irankrise auf unbestimmte Zeit ;)

Als ich dann mit dem Zählen der Schäfchen beschäftigt war und meine Augenlieder immer schwerer wurden viel mar noch etwas extrem wichtiges ein und zwar, das es morgen so weit ist: der erste Samtag in den "United States of America".........

(to be continued)

PS.: Hier ein paar Impresionen der heutigen Fototour auf dem Campus der UNT:

A funny trash can:























Endlos lange Gänge:


















The Coca-Cola Truck visits the UNT:


















Nettes Gruppenfoto der FH-Steyr Vertreter in Texas:


















The Cobra:


















Die gewaltige Bücherrei (2.Stock / 4):














































Isi relaxt vor (!) dem Fitnessstudio:


















A giant building on the Campus:


















A Texan car plate:

Keine Kommentare: