Donnerstag, 10. Januar 2008

D-Day +1

Liebes Tagebuch,

Heute war es so weit. Der erste volle Tag in Amerika begann um 8:00 Uhr morgens.

Nach einer Dusche auf Zehenspitze und ohne viel im Bad zu berühren begaben wir uns zum "Ersten Meesting", wo uns alles mögliche erklärt wurde, die Laufen die Kurse ab, was benötigt man für Verischerung, etc. etc.

"FAAAAAAD" dachte ich mir. Aber da fielen meine Augen auf die Französinnen, die, ebenfalls im Rahmen des Austauschprogramms, an der UNT studieren werden, und mit denen wir, hoffentlich, noch sehr viel intensiven Kontakt haben werde. Zwei von denen sind, wie ich sagen würde, richtige Hasen und sind sehr, sehr nett anzusehen. JUHUU, und die wohenen im College Inn!!! ;)

Ok, gut, nachdem dieses Meeting zu Ende war und ich aus meinen feuchten Tagträumen gerissen wurde, beschritten wir den Campus per pedes. Man zeigte uns die verschiedenen Dorms, die Gebäude mit den Offiziellen Stellen, jene, in denen die Classes stattfinden (das sind etliche), einige Bars und sonstige Point-Of-Interest.

Nach dem Lunch gings per UNT Buse zu Target, einer jener Superstors, vergleichbar mit Wal-Mart, die bei uns den Namen "PlusCity" Tragen würden. Die rießigen Zwiebeln, die gigantischen Chips-Packungen und die günstigen Handies ($10 / Stk.) ausgenommen wie zu Hause, aber eben viel größer und viel mehr Auswahl (welches der ~20 Cokes darfs heute sein?).

Mal geschwind $100 verblasen und schon gehts wieder nach Hause. Im Inn (Kurz für "College Inn") stand zuerst mal putzen ganz oben auf der To-Do-List. Danach auspacken, duschen und ab zum Abendessen. Sofort lernt man neue Leute kennen, die sich einfach zu uns an den Tisch setzen und quatschen. Ein Typ aus Tschechien und ein Roger Federer Doppelgänger am Tisch haben für viel Fun gesorgt.

Tja, danach mit einer der hübschen Französinnen geredet, ab ins Zimmer und gemütlich mit Blog schreiben, Internet surfen und chillen den Abend verbracht. Aber Morgen möchte ich mein erstes American Bier ("Bud light, the King of Beers" --> Werbung) trinken.

Also dann, Liebes Tagebuch.

Ich schlafe jetzt ein......

(to be continued)

Keine Kommentare: