Sonntag, 13. Januar 2008

D-Day +3

Liebes Tagbuch,

Heute war es so weit: das erste Wochenende in den Vereinigten Staaten begann für mich so gegen 10 Uhr, als mich die ersten Sonnenstrahlen bzw. das Schnarchen meines Roommates aufweckte!

Körperpflege war das erste was ich (be-)trieb, um dann das erste mal in meinem Leben per Skype zu einem Festnetzanschluß in Österreich zu telefonieren (Meine liebe Mamschen war die erste, die einen Anruf von mir entgegennehmen durft). Einem plauscherl mit ein paar anderen Personen aus gud ol´ Austria folgte ein Mittagessen (mal wieder in der Carr-Hall), das bei mir, so überraschend es klingt, nur aus Salat bestand (keine Ahnung warum). Der Nachmittag brachte nix besonders Aufregendes, aber als wir nach dem Abendessen unsere Schritte in Richtung Basketballspiel lenkten, begann dieser (bis dahin eher) langweilige Tag erst richtig.

Es ist einfach gigantisch, welche Show bei diesem College-Mannschaften Spiel (!) abgezogen wird: EINFACH NUR IRRE! Keine einzige (KEINE!!!!!) Sportveranstaltung, die ich bisher in Österreich besucht habe, kommt an die Stimmung ran, die im "The Super Pit", so der Spitzname der Arena, herrschte.

Minigames in den Pausen; eine groß aufspielende Kapelle; eine lautstarke Menge (von den 10.000 (!!!) Plätzen waren aber bestenfalls 50% besetzt), das game selber (die North Texas Mean Green, so der Name der Heimmanschaft, fegten die Gastmannschaft, die Louisiana Cajuns, nach einem Halbzeitstand von 35:35 am Ende noch mit 72:65 vom Platz); die Tatsache, das es mein erstes baskettballgame war; der Stadionsprecher; die Cheerleader; das sonstige Rundherum (z.B. das dauernd tanzende Maskottchen der MeanGreen); all das sorgte für eine Bombenstimmung!

Es war einfach nur geil und ich bin ab jetzt Stolzer Supporter der "North Texas Mean Green".

Ein paar der Sprüche:

"LETS GO, MEAN GREEN! LETS GO, MEAN GREEN!"
"WE ARE, NORTH TEXAS! WE ARE, NORTH TEXAS!"
"DEFENSE! DEFENSE! DEFENSE!"

Alles Cool!

Hier die Fotos und Videos:

Foto der "Super Pit" Arena, welche Teil des Campus der UNT ist:
















Der erste Blick in die Arena:



































John, Eva und Ich vor dem Spiel:


















Die Eagles "krallen" (man beachte die Hände) sich die nächsten Punkte beim Freiwurf:


















Die Kapelle sorgt für Stimmung:


















Teambesprechung der Auswärtsmannschaft (diese Arschlöcher ;)


















Halbzeitschow und Cheerleader:


















Fetter Fan beim krallen der Freiwurfpunkte:


















Charlotte und Melanies genießen das Spiel, finden aber Zeit zum Posen:


















North Texas Mean Green Makotchen "Srappy" tanzt wild herum:


















Der Endstand; North Texas ist in dieser Saison zuhause weiterhin ungeschlagen und führt die SunBellConference an:


















Einer der Hardcorefans feiert den Sieg:
























Die Arena leert sich:


















Auch Eva und Charlotte freuen sich:


















Videos:

Die Band rockt:


Die Sicht von unserem Platz aus:


Cheerleader rocken zu "Eye Of The Tiger":


Fahnenläufer, Einmarsch, Just Show:


Teamvorstellung:


Und drehen und nach vorne und...


Huuuu! Die Adler schnappen wieder zu:


Die Party danach:


Als sich meiner einer und die anderen (Eva, Isi, Charlotte, Melanies und John) wieder auf dem Weg ins Inn befanden, dachte ich, der Tag kann nicht mehr besser werden. Als ich jedoch beim gemütlichen Poolspielen im Inn Todd anrief, um zu fragen, was heute am Program steht, wusst ich aber eben noch nicht, wie geil der Abend noch werden würde.

Ich und John wurden also zum "Lucky Lou´s" chauffiert und ab ging die Post. Leider konnten die Mädels nicht mit (Einlass ab 21), aber was mich / uns dann da drin erwartete, war nur mehr geil. 1/2 Liter Bier um $1.75 (also ca. €1.20), funorientierte Leute, lässige Musik, fesche Hasen, sexy Kellnerinnen deren Röcke weit nördlich vom Knie zu Ende waren...

A Mans Dream Is Coming True!

Todd stellte mir ein paar seiner Freunde und Freundinnen vor, und alle waren hin und weg, von der Tatsache, das ich aus Österreich bin (Ohhh, you are from Austria? Please tell about it! Uhhh, Ohhh!!!!). Sofort sprach und lachte man zusammen und alle waren sie von meinen guten Englischkenntnissen überrascht; sie freuten sich, dass sie bei mir nicht immer alles wiederholen bzw. sehr langsam reden mussten.

Nach einigen Bier zogen wir, wenn auch nur kurz, so gegen ein Uhr früh mit einem durchaus angenehmen Alkoholspiegel in "The Garage" weiter. Und dort, Liebes Tagebuch, es ist unglaublich, gab es dieses ein Special, wo man fast einen Liter Bier (welches sogar recht gut schmeckte) um sage und schreibe $1 (EINEN DOLLAR!) erhält. Gerne wäre ich noch länger dort geblieben und hätte mir noch ein zweites Rießenbier hinter die Binde gekippt, aber ich erfuhr (diese Amis :( ), das die Bars um 2Uhr hackedicht machen, und zwar immer und egal an welchem Tag.

Gut, nach knapp 10 minuten im Lucky Lou´s und dann, so dachte ich, gehe ich zurück ins Inn, pennen. Denkste, falsch gedacht, lieber Oliver, da fing der tag dann wieder ;) erst richtig an!!!! Todd und die anderen traffen sich alle bei Charlotte Golden, einer netten Amerikanerin, um dort ne gescheite After Party zu feier. Tja, und genau das taten wir dann auch.

Die Gruppe (außer ich) hat im laufe der Party dann noch ne ganze flasche "Jägermeister" geköpft, der Oli hat aber mit seinem bier vorliebgenommen. Eine (besonders für mich) lustige Geschichte war, wie Todd mir eine Bock Bier in die hand drückte. Ersten, weil ich seine Aussprache des Wortes "Bock" nie im Leben selber zusammenbringen würde, und zweitens, weil er mir sagte, ich soll vorsichtig sein, weil das bier so stark sei. Gut, ok, aber wie sich herausstellte, war das "Amerikanische Starkbier" mit knapp 4Vol.% Schwächer als jedes Normale Österreichische bier. Hihi!!! Diese Luschen!

So gegen 5uhr, als dann der großteil der partygäste (knapp ein dutzend Leute waren mittendrin statt nur dabei) sich bereits verabschiedet hat, gings mit todd am steuer (obwohl es bei den jägermeisterrunden live dabei war) zurück ins Inn!

Als ich schließlich einschlief, wurde in Österreich gerade das Mittagessen serviert und ich hatte meinen ersten Traum in den USA, in welchem ich Englisch sprach (Eva, Isi -->bei mir is es schon so weit, ich bin USA geschädigt). Achja, und es war ein Sex-Traum auch noch. ;) Aber das ist eine andere Geschichte...

(to be continued)

PS: Einige weitere Fotos und Videos vom Campus Leben. Please Enjoy!

Oliver und Sam "ein wenig" angeheitert:


Sam post für die Cam:


















Sam und Oliver, nach ein paar Bud Light:


















Lecker, Lecker:


















Vor dem Studentenheim "Mozart":


















Sam steht auf dem Mozart Square:



































Haupteinfahrt zur UNT:


















Golden Arches:



















The American Dream:


















Billiger Sprudel ($2.94 für ~4,5 Liter (eine Gallone) --> Das ergibt ~44 EuroCent für einen Liter Normalbenzin):

Keine Kommentare: